neues Buchprojekt: Cross Generational Intelligence Haufe Verlag

Cross Generational Intelligence – Kooperation der Generationen im Unternehmen

Unser Buch leitet die „Cross Generational Intelligence“ von Unternehmen her, also Haltung und Fähigkeit, die Vielfalt aller Generationen in der Zusammenarbeit zu fördern. Dadurch sichern Unternehmen nicht nur ihre Attraktivität für (junge) Mitarbeiter, sondern ihre eigene Zukunft in Zeiten der Digitalisierung und des demographischen Wandels. Durch eine gute Kombination vom Wissen aller Generationen bleiben Unternehmen wandlungsfähig und zukunftstauglich. Und die Generation Z übernimmt für uns hier die Schlüssel- und Botschafterrolle. Sie betritt die Arbeitswelt auf Augenhöhe, lässt sich gern einen klaren Rahmen vorgeben und sich von erfahrenen Mitarbeitern inspirieren. Sie möchte Verantwortung übernehmen, mitwirken und gestalten. Durch das entspannte Verhältnis zu ihren Eltern und Großeltern sind sie offen für die Erfahrungen anderer Generationen, erfahrener Mitarbeiter. Gleichzeitig wachsen sie in der digitalisierten Welt auf und bringen alle Fähigkeiten mit, die Unternehmen brauchen, um modern zu sein.

Erscheint Herbst/Winter 2019 im Haufe Verlag.